Da die letzten Wochen und Monate wie im Flug vergehen und unser Kind immer größer wird wollen wir die Babyhand unserer Tochter „festhalten“.
Also „Baby Art Kit“ bei BABY MARKT bestellt und dann mit Unterstützung meines Mannes in Aktion gegangen.
Link zum Artikel bei BABY MARKT oder Amazon
Inhalt des Sets für die Gipshand sind eine Abformmasse, Gips und ein Holzsockel. Selbst braucht man noch ein Gefäß in dem die Abformmasse eingefüllt werden kann (so groß, dass das zu gipsende Körperteil genügend Platz hat und nicht an die Wände stößt), einen Messbecher, eine Schale für die Gipsmasse (hier habe ich einen alten Eisbecher genommen, da ich ihn danach weggeworfen habe).
Vorgegangen sind wir genau nach der beigelegten Beschreibung. Wenn ihr euch daran haltet kann nichts schief gehen.
Beim Auslösen unbedingt vorsichtig vorgehen, damit einzelne Finger (oder Zehen wenn ihr einen Fuss erstellt) abbrechen. Leider haben wir wohl doch nicht genügend geklopft und geschüttelt wie wir die erste Gipsmenge eingefüllt haben, denn an einigen Fingern sind Luftblasen geblieben und deswegen die Konturen nicht so klar. Aber trotzdem sind wir mit dem ersten Abdruck zufrieden. Mit einer Nagelfeile bearbeite ich die Hand noch etwas nach und die kleinen Blasen verschwinden.